+++ wB Jugend +++ 1 Sieg und 1 Niederlage aus der englischen Woche Im…

+++ wB Jugend +++

1 Sieg und 1 Niederlage aus der englischen Woche

Im Nachholspiel am letzten Dienstag gegen die RNL mussten wir uns auswärts mit 16:19 geschlagen geben. Wir reisten mit einer vollbesetzten Bank an und hofften gegen den direkten Tabellennachbarn 2 Punkte zu sammeln. Nach dem man im Hinspiel knapp gewinnen konnte erwartete man ein hart umkämpftes Spiel, was sich von Anfang an bestätigte. Die Mannschaft hielt vor allem in der Abwehr richtig gut mit und der Gegner konnte immer wieder zu langen Angriffen ohne Torerfolg gezwungen werden. Leider schafften es die Mädels im Angriff nicht ihr volles Potential auszuschöpfen. Immer wieder wurden Bälle weggeschmissen und die Torhüterin wurde zu oft abgeworfen. In der zweiten Halbzeit musste man dann einen 4:0 Lauf der Gegner hinnehmen. Diesen Abstand konnte man leider bis zum Abpfiff nicht wieder aufholen und so musste man sich geschlagen geben.

Es spielten: Chantal Scheibe – Joanna Engel, Leonie Hiller, Julia Schmauder (2), Jule Dettinger (3), Lotte Schlecht (1), Merve Sahbaz, Liana Cherek, Magali Klasema (8/6), Luisa Bauer (2), Alina Chaika

Das zweite Spiel am Wochenende gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen konnte mit 18:15 gewonnen werden. Dieses Mal hatte man es mit einem Gegner zu tun gegen den man im Hinspiel recht deutlich gewinnen konnte. Umso wichtiger war es von Anfang an zu 100% da zu sein, was die Mädels schafften und vor allem in der Abwehr wieder überzeugten. Zur Halbzeit kassierte man lediglich 6 Gegentreffer. Im Angriff konnte in der Anfangsphase vor allem Magali durch ihre Schnelligkeit immer wieder zum Erfolg kommen. Allerdings schlichen sich auch bei diesem Spiel einige vergeben Torchancen ein weshalb man selbst nur 9 Tore erzielte und mit einem 9:6 in die Halbzeit ging. Es galt also weiter aufmerksam zu bleiben und sich im Angriff zu steigern, um das Spiel erfolgreich zu beenden. Leider war man zu Beginn der Halbzeit etwas zu langsam auf den Beinen und entblößte deshalb in der Abwehr immer wieder Lücken, die es dem Gegner erlaubten auf ein Tor zum 11:10 heranzukommen. Die Mannschaft schaffte es aber sich wieder zu fangen und konnte im Gegenzug selbst 3 Tore in Folge erzielen und somit wieder den 4 Tore Abstand herstellen. Dieser konnte bis zum Ende des Spiels erfolgreich verwaltet werden und das Spiel wurde mit 18:15 gewonnen.

Im nächsten Spiel treffen wir am Sonntag den 15.03 auf die JSG Rot-Malsch. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in der heimischen Konrad-Adenauer Halle. Wie immer freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Chantal Scheibe – Tamara Sandner (3), Joanna Engel, Julia Schmauder (1), Jule Dettinger, Lotte Schlecht (2), Merve Sahbaz, Liana Cherek (1), Magali Klasema (11/6), Alina Chaika


















Read More