Am Sonntag waren wir auswärts eingeladen bei der Turnerschaft Mühlburg.

Das Trainerduo um Engelsberger/Standke feierte das erste Spiel zusammen und man wollte die 2 Punkte natürlich mitnehmen.

Bis zur 7. Minute war das Spiel recht ausgeglichen und beide Teams waren auf Augenhöhe Stand 4:4. Doch durch mangelnde Chancenverwertung, Fehler in der Abwehr und keiner Absprache schaffte die Turnerschaft es, sich immer weiter abzusetzen. Es ging mit einem 13:8 in die Halbzeit und man musste reagieren.

Die Dragons waren in gewohnter Manier aber nicht bereit aufzugeben, sondern nahmen sich als Ziel das Spiel zu drehen.

Man stellte die Abwehr um, schwörte sich ein und Attacke. Das gelang den Dragons, die Abwehr stand kompakter, die Bank feierte jeden Ballgewinn und vorne wurde man mutiger, nahm Zweikämpfe an und zeigte auch wieder ein schöneres Spiel. Bis zur 45. Minute hat man es geschafft, den Gegner nur 4 Tore werfen zu lassen und man selber schaffte 9 Tore zum 17:17 Ausgleich. Schwierig machte man es sich bei den 7m …… 3 Tore aus 10 Versuchen.

Mühlburg war zunehmend nervös konnte sich jedoch nochmal auf eine 21:18 absetzen ehe die Dragons alles reinwarfen und das Spiel wieder in 8 Minuten drehte zu einem 21:22 Endstand.

Schweres Spiel, aber die Leistung so ein Rückstand zu drehen und wieder so zu kämpfen ist ein toller Erfolg. Aus diesem Grund auch verdiente 2 Punkte.

Weiter So!

Es spielten: Chantal Scheibe (Tor), Bettina Bott (Tor), Caren Rakowski (3), Joanna Engel (2), Cansu Aydin (2), Kathleen Lohmeyer, Luisa Bauer (4), Dilara Schuler, Mia Rothfuß (1), Dinah Mast, Jule Dettinger (5/1), Nicole Kußmaul (4/2), Nicole Bräuer(1)