
Am Sonntag, den 31.03.2025 spielten wir um 14.30 Uhr auswärts in Ettlingen.
Um es vorwegzunehmen: zu etwas Zählbarem hat es für die TB Damen im Auswärtsspiel nicht gereicht. Doch ein Punktgewinn lag durchaus im Bereich des Möglichen, zufrieden mit dem Auftritt seiner ersatzgeschwächten Mannschaft ist Trainer Kern trotzdem.
Die Gastgeber gingen von Beginn des Spiels 0:3 in Führung. Bis zum Spielende konnten die TB-Damen die 3 Tore nicht mehr aufholen. Die Abwehr stand gut, die Absprachen stimmten. Trotzdem schafften es die Gegnerinnen durch leichte Tore vor allem von außen zu punkten. Im Angriff konnten die Dragons gute Chancen herausspielen. Nach einer Team-Time-Out in der 20. Minute gelang uns sogar der Ausgleich zum 6:6. Doch Ettlingen schaffte wieder einen 3-Tore-Vorsprung zu erzielen.
Der Pausenstand von 7:10 war aus Gästesicht in Ordnung und lies für Durchgang zwei noch sämtliche Optionen offen. In Durchgang 2 hatte man einen kleinen Durchhänger, die sehr körperbetonte Abwehr machte uns immer mehr zu schaffen. Beim Stand 18:12 in der 45. Minute griff Trainer Kern zur Time-Out Karte. Die letzten 15 Minuten wollte man sich zurückkämpfen und dies gelang auch. Vivi fasste sich ein Herz und netzte für ihre Mannschaft die letzten Tore ein. Beim Stand 21:24ertönte der Schlusspfiff.
Es spielten: Albulena Selimi (Tor), Vivien Christel (9), Cansu Aydin (4), Kathleen Lohmeyer, Luisa Bauer (5/1), Lucia Schäfer, Dilara Schuler (2), Saskia Schröder, Emma Rempp (1)