TB Pforzheim vs. TG Neureut 22:27 (9:13)

Personell etwas dezimiert machten sich die TB-Damen auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Neureut.

Die Mannschaft erwischte keinen guten Start. Neben dem fehlenden Spielfluss war auch die Qualität der Torabschlüsse zu niedrig, um die Anfangsphase ausgeglichen zu gestalten. Etwas Besserung stellte sich nach einer Auszeit ein. Ergebnistechnisch spiegelte sich dies nur bedingt wider – auch da betrug der Rückstand vier Tore (9:13).
Nach dem Seitenwechsel und einer Umstellung in der Abwehr erhoffte man sich eine Antwort auf die Probleme der 1. Halbzeit, leider schafften es die Neureuter sich mit 8 Toren abzusetzen und Trainer Kern musste nach 8. Minuten Spielzeit eine Auszeit nehmen. Also stellte man die Abwehr wieder zurück und motivierte die Mannschaft weiterzukämpfen. So kämpfte man weiter und verringerte den Rückstand, doch erneute Schwächen beim Torabschluss ließen die Hoffnungen schwinden. So stand am Ende eine 22:27 Niederlage. Heute waren die Neureuter stärker – aber wir gaben nie auf und kämpften und sind trotz der Niederlage stolz auf unseren Kampfgeist. Jetzt heißt es Aufstehen und den Mund abputzen !

Es spielten: Albulena Selimi (Tor), Franziska Löffelmann, Vivien Christel (5), Joanna Engel (4/1), Cansu Aydin, Leonie Hiller (5/1), Luisa Bauer (4/1), Dilara Schuler (1), Jessica Leymann (3)