
TB Pforzheim vs. SG Stutensee-Weingarten 23:29(14:11)
Am Samstag, den 22.02.25 spielten wir in heimischer Halle um 17.30 Uhr.
Der TB legte eine starke erste Halbzeit hin, in der er sich durch sein variantenreiches Angriffsspiel viele Lücken erspielte. Dazu eine gute Chancenverwertung sowie eine starke Albulena zwischen den Pfosten machten aus der anfänglichen 7:5 Führung aus der 16. Minute eine stattliche 14:11 Halbzeitführung. Dass die SG diese Leistung nicht auf sich sitzen lassen wollte, war absehbar – und so entwickelte sich nach dem Seitenwechsel ein anderes Spiel.
Die Gäste legten vor allem im Umschaltspiel nach vorne einen Zahn zu und agierten wesentlich variabler als noch in Durchgang eins. Auch wurde die Zweikampfführung härter, was Zeitstrafen und folglich viele Unterzahlsituationen vor allem auf Seiten des TBs zur Folge hatte. Die Gegner verkürzten innerhalb von 3 Minuten auf 15:15. Beim Stand 16:18 musste Trainer Kern eingreifen und nahm eine Time-Out. Dieses Spiel wollte man nicht verlieren. Leider führten weitere Unkonzentriertheiten in der Abwehr dazu, dass sich die Kreisspielerin immer wieder vollkommen frei bewegen und die Führung für ihre Mannschaft konstant halten konnte. In der Folge schaffte der TB nicht mehr, dem Spiel eine Wendung zu geben, zeigte sich dennoch bis zum Schlusspfiff kämpferisch, so leuchtete am Ende ein 23:29 von der Anzeigetafel.
Es spielten: Albulena Selimi (Tor), Vivien Christel (7), Joanna Engel (2), Cansu Aydin (4), Leonie Hiller (4/1), Kathleen Lohmeyer, Luisa Bauer (2), Lucia Schäfer (1), Dilara Schuler (1), Saskia Schröder, Merve Sahbaz (2)