tb-pforzheim-damen-25-02-15-01a

Die TB-Damen mussten sich am Samstag, den 15.02.2025 nach einem schwachen Spiel verdient mit 20:23 gegen die SSC Karlsruhe geschlagen geben. 

Beide Teams hatten Schwierigkeiten, in das aktive Spiel zu kommen. Trotz intensivem Training von Abwehr und schnellen Kontern wurde davon wenig im Spiel umgesetzt. Auch das frühe Attackieren der Gegner fehlte fast komplett, so hatte der SSC genügend Zeit seine Angriffe einzuleiten und erfolgreich abzuschließen. Nach der 17. Minute und einem Stand von 4:4 zwang das Team Trainer Kern zu einer Auszeit, klare Ansprache, wach werden! Das Team-Timeout wirkte, man ging mit 3 Toren in Führung und bei einem Stand von 11:8 in die Kabine.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang den TB-Damen dann mal so gar nicht. Mit jedem Tor glaubten die Gastgeber mehr an den Sieg. Als fünf Minuten vor dem Ende der SSC auf 21:19 erhöhte war das Momentum schon lang auf ihrer Seite. Der TB Pforzheim schaute nur noch zu, wie die beiden Punkte an die Gastgeber gingen.

Es spielten: Albulena Selimi (Tor), Vivien Christel, Caren Rakowski (2), Joanna Engel (2), Cansu Aydin (4), Leonie Hiller (6), Luisa Bauer (3), Dilara Schuler (1), Michelle Drollinger, Saskia Schröder, Emma Rempp (1), Merve Sahbaz (1)