TB Herren mit erfolgreichem Saisonstart in Bezirksoberliga – Heimsieg gegen SG Neuthard/Büchenau 2
Am Sonntagabend gelang den Herren des Turnerbunds Pforzheim mit einem 30:26 Heimsieg ein erfolgreicher Start in die neuen Saison.
Gestützt auf einer soliden Abwehr und mit Wurfkraft aus dem Rückraum konnte der TB sich in der 14. Minute erstmals auf 3 Tore zum 8:5 absetzen. Darauf reagierte die SGN recht schnell mit einer Abwehrumstellung auf eine offensivere 5:1 Variante, was zunächst ein Stocken im TB-Angriffsmotor verursachte. Auch das Kreisläuferspiel des Gegners machte dem TB in dieser Phase Probleme, wodurch es schließlich mit 13:13 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst recht ausgeglichen weiter. Insbesondere der sehr stark aufgelegte Tobias Bitter, der aus dem Rückraum traf wie er wollte und Josip Njavro mit einigen starken Paraden sorgten dann jedoch dafür, dass der TB sich langsam absetzen konnte. In der 46. Minute, beim Stand von 24:20 aus Sicht des TB, schien der Sieg bereits greifbar. Die Gäste aus Neuthard/Büchenau zeigten jedoch ihr Kämpferherz, ließen sich auch durch eine doppelte Unterzahl nicht beeindrucken und kämpften sich in der 57. Minute nochmal auf 2 Tore, zum 28:26 heran. Dies rüttelte jedoch wiederrum den TB wach und nach einer Auszeit gelang es gegen die dann sehr offensive Abwehr der Gäste zwei Tore zum Endstand von 30:26 zu erzielen.
Unterm Strich steht somit ein verdienter Heimsieg zum Saisonauftakt und ein gelungenes Debut für den neuen TB-Coach Chris Bregazzi.
Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 19 Uhr auswärts gegen den TV Malsch.