tb-pforzheim-damen-2024-03

„Das sieht gar nicht so gut aus“ – Thomas Standke

Nach einer sehr langen Spielpause spielten wir am Sonntag, den 24.03.2024 um 15:00 Uhr in Karlsruhe. Bereits zum Spielbeginn hatten unsere Gegner einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten den ersten Vorsprung von 6:3 herausspielen. Die Dragons waren an diesem Sonntag nicht wach. Man hörte keinen in der Abwehr, im Angriff kein Tempo und keine Ideen. Die Halbzeit kam wie gerufen. Halbzeitstand 12:10. Ab in die Kabine. Wachrütteln war angesagt. „Das sieht gar nicht so gut aus“ versprach sich Thomas und die Stimmung in der Kabine lockerte sich ein wenig, den er meinte natürlich: „Das sieht gar nicht so schlecht aus“. Wir mussten in der Abwehr ein wenig konsequenter und härter sein und im Angriff die Sachen spielen, die wir von Training zu Training üben.

Ab in die 2. Halbzeit. Nach 40 Minuten kamen wir näher dran, Stand 15:15. Die Gegner fanden ihre Chancen immer wieder, aber in der 45. Minute wieder der Ausgleich zum 18:18. Schaffen wir es noch? Der Spielstand war bis zum Schlusspfiff noch offen. In der 56. Minute der Gegner im Angriff, aktueller Stand 22:23 für uns. Fuß!!! Leider aber der Schiri mit dem Rücken zum Spielfeld… Tor. 23:23. Abpfiff.

Trotz allem ist 1 Punkt völlig gerechtfertigt. Wir wünschen unserer Nr. 22 Dilara, die sich leider im Spiel verletzt hat, eine gute Besserung. ❤️‍🩹

Es spielten: Chantal Scheibe (Tor), Vivien Christel (5), Cansu Aydin, Dilara Schuler (1), Luisa Bauer (10/3), Nicole Kußmaul (2), Emma Rempp, Mia Rothfuss (1), Didem Dogan, Leonie Hiller (4)