tb-pforzheim-damen_22_23

Am Sonntag trafen wir im Derby (Auswärts) auf die TGS Pforzheim.

28:21

Es war von der ersten Minute an ein sehr intensives Spiel. Das dies so kommen sollte, wussten wir bereits und nahmen uns vor 2 wichtige Spielmacher der TGS nicht zum Zuge kommen zu lassen.

Es funktionierte und am Ende konnten beide zusammen nur 1 Tor erzielen.

Doch wir waren im Angriff nicht mutig genug und zeigten nicht den Spielwitz, den man benötigt.

Die Abwehr konzentrierte sich nur auf die Spielmacher, so dass die Tore der TGS von außen erzielt wurden.

Zur Halbzeit stand es somit 17:11

Wir mussten etwas ändern und haben gekämpft. Und wie.

Nach der Halbzeit haben wir vorne zwar die Bälle zu oft verschenkt doch gleichzeitig sind wir von 9 Kontern 4 Stück abgelaufen und 3 Stück wurden von unserer Chantal gehalten. Was für eine Torhüterleistung! Vorne war es immer wieder Nici die voll da war und alles reinwarf!

Wir kämpften uns an ein 23:19 heran, was bedeutet dass die TGS in 20 Minuten nach der Halbzeit lediglich 6 Tore erzielen konnte. Der Coach hatte das Gefühl, es geht noch etwas und ging volles Risiko doch die Kräfte gingen zu neige und bei diesem Kampf darf das auch mal sein. Immer und immer wieder haben uns unsere Fans nach vorne gepeitscht und wir freuen uns über diesen mega Support!!!! Danke !

Der Trainer ist stolz auf den Willen und den Kampfgeist seiner Frauen und das dürfen die Frauen auch sein!

Toll gemacht und ohne Fehler wäre es doch auch langweilig 😉

Ein Leben Lang Blau und Weiß !!!!!

Es spielten: Chantal Scheibe (Tor), Franziska Löffelmann (2), Vivien Christel (2), Caren Rakowski (1), Joanna Engel (1), Cansu Aydin (1), Michelle Drollinger (1), Kathleen Lohmeyer, Luisa Bauer (1), Dilara Schuler, Nicole Kußmaul (9/3), Mia Rothfuß, Nicole Bräuer, Jule Dettinger (3)