+++ wC Jugend +++ Das Spiel bei der TG Eggenstein war…??? Ja, wie war…

+++ wC Jugend +++

Das Spiel bei der TG Eggenstein war…???
Ja, wie war eigentlich das Spiel gegen die TG Eggenstein? Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten.
Der Spieltag stand schon unter schwierigen Vorzeichen. Drei angeschlagene Spielerinnen sowie zwei Ausfälle, rütteln den sowieso kleinen Kader unserer C-Jugend Mädchen ganz ordentlich durch. Dennoch stand eine komplette Mannschaft, unterstützt durch unsere D-Jugendliche Dorka Apro, auf dem Feld im Sportzentrum Eggenstein. Zu Beginn war alles noch aus Sicht des Turnerbunds wie zu erwarten. Nach einem 2:2 legten die TB Mädchen 2 Tore zwischen sich und ihre Gegnerinnen. Um dann fast 14 Minuten lang kein einziges Tor mehr zu erzielen und mit 4:6 in Rückstand zu geraten. Und es lag nicht an fehlenden Möglichkeiten. Vielmehr wirkte es teilweise von außen, als wolle man die gegnerische Torhüterin warmwerfen. Was letztendlich auch gelang. Die gesamte Mannschaft der TG Eggenstein witterte Morgenluft und steigerte sich von Minute zu Minute. Dagegen fanden die Mädchen des Turnerbunds während des gesamten Spiels keine so richtige Einstellung zum Spiel, zum Gegner und vor allem zum Torewerfen. Nach einem Pausenrückstand (5:6) blieb es auch in der zweiten Hälfte eng. Mehr als drei Tore konnte der TB Pforzheim nie zwischen sich und seinen Gegner legen. Und so blieb es bis zum Schluss spannend.
Eines muss man den TB Spielerinnen hoch anrechnen. Sie wollten und haben sich durch und in das Spiel gekämpft. Jede einzelne hat das, was an diesem Tag möglich war, in die Waagschale geworfen, alle haben sich unterstützt und gegenseitig geholfen um am Ende als Gemeinschaft den Sieg einzufahren (17:15). Letztlich muss man sagen, dass ein solches Spiel auch zum Entwicklungsprozess dazu gehört. Und wenn man sich als Mannschaft an einem solch gebrauchten Tag durchbeißt, ist das viel wert.
Für den Turnerbund haben gespielt: Nicole Roda, Odile Heger (6), Beatrys Bodi, Dorka Apro, Leonie Hiller (5), Jessica Leymann (4), Fenja Schückle und Lucia Schäfer (2)


















Read More