+++ wA Jugend +++ HERVORRAGENDER ERSTER PLATZ BEIM SAASE HANDBALLBEACHTURNIER DER WEIBLICHEN A-JUGEND DES…

+++ wA Jugend +++

HERVORRAGENDER ERSTER PLATZ BEIM SAASE HANDBALLBEACHTURNIER DER WEIBLICHEN A-JUGEND DES TB PFORZHEIM

Auch auf weichem Untergrund eine sehr gute Leistung abgerufen und verdient das Turnier gewonnen

Es ist schon fast eine Tradition für das Trainerteam der weiblichen A-Jugend am jährlichen Handballbeachturnier der HG SAASE teilzunehmen.
Der Wettergott hatte zwar anfangs noch viel Regen geschickt, hatte aber dann ein wenig Nachsicht und die Spiele konnten alle stattfinden.
Wie jedes Jahr war die Organisation und die Durchführung der HG SAASE perfekt. Vielen Dank hierfür.
Es war für einige unserer Spielerinnen absolutes Neuland und ein wenig Regelkunde und Training waren notwendig. So konnte Heike aus unserem Trainerstab die notwendige Vorbereitung ins normale Training einbauen. Ferner leitete sie perfekt das komplette Turnier und führte die Mannschaft zum Sieg.
Gleich im ersten Spiel gegen den TV Bammental ging es schnell zur Sache. Dennoch konnte man hier auch gleich den ersten Sieg einfahren. Die weiteren Gruppengegner aus Weinheim/Oberflockenbach und der TSG Friesenheim (A-Jugend Bundesliga!) konnte man hinter sich lassen und man stand dann verdient im Halbfinale, welches man ebenso mit einer klasse Leistung gewann.
Die Sensation war perfekt und man traf im Endspiel auf die Mädels der HG SAASE. Strahlende Gesichter und jubelnde Eltern am Ende eines hoch verdienten Sieges unserer Mädels. Es war das erste Mal dass eine Mannschaft des TB Pforzheim beim Beachhandball einen ersten Platz belegte.
Man darf den Mädels bescheinigen, dass sie sich permanent steigerten und am Ende einen richtig guten Handball spielten. Jede Spielerin trug dazu bei dass ein erster Platz erreicht werden konnte.
Gratulation an unsere Mannschaft und ein großes Lob an unsere weibliche B-Jugend die am Folgetag einen tollen dritten Platz beim gleichen Turnier erreichte.
Autor: Armin Merz




































Read More