+++ wA Jugend +++ Wir freuen uns auf noch einen Neuzugang ganz herzlich beim…

+++ wA Jugend +++

Wir freuen uns auf noch einen Neuzugang ganz herzlich beim TB

Alina Schmidt wurde am 06.05.2003 in Karlsruhe geboren und lebt mit Ihren Eltern und Ihrem Bruder Jannick in Walzbachtal-Jöhlingen.!
Ihre Positionen sind links außen und halb links.!
Seit ihrem 4. Lebensjahr spielt sie aktiv Handball und ist bei ihrem Heimatverein der HSG Walzbachtal groß geworden und spielte dort bis 2016.!
Anfang 2016 war dann der Wechsel zur SG Stutensee-Weingarten!
2017/2018 schaffte sie mit ihrem Team den Sprung in die BWOL die höchste Liga ihres Jahrgangs.! 2018/2019 wurde der Traum zum zweiten mal in der BWOL zu spielen wahr.!
In dieser Zeit hat sich Alina bei ihrem Trainer Armin Merz enorm weiterentwickelt. !
„Für mich ist Armin einer der besten Trainer die es gibt“. Sein Wechsel nach Pforzheim war mit ausschlaggebend ihm zum TB Pforzheim zu folgen.!
„Das menschliche Miteinander ist mir am Wichtigsten“. Auch privat, ausserhalb des Sports hat sich Alina einen Herzenswunsch erfüllt und beginnt ab September 2019 Ihre Ausbildung bei der AOK (Hauptsponsor der Deutschen Handballnationalmannschaft.)!
„Mein absoluter Wunscharbeitgeber“, so Alina. !
Einige Spielerinnen beim TB Pforzheim kennt Alina aus den letzten zwei Jahren von Stutensee und von ihrer Zeit beim BHV, wo sie lange Zeit Kaderspielerin des Jahrgangs 2003 war. „Das wir jetzt alle zusammen in einem Team spielen, darauf freue ich mich sehr!’!
„Handball ist meine größte Leidenschaft. Beim TB Pforzheim wünsche mir sportliche Erfolge und einen Platz im vorderen Tabellendrittel. Das werden wir auch schaffen, da bin ich mir ganz sicher“.!
!



Read More