Letzten Samstag traf unsere Männermannschaft im letzten Spiel der Saison in Kronau auf die dritte Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen. Mit stark dezimierter Aufstellung und nur 9 Feldspielern traten wir die Partie an.

Das Spiel verlief bis Mitte der ersten Hälfte ausgeglichen. Keine Seite konnte sich absetzen, sodass der Spielstand nach 14 Minuten 7:7 war. Ab diesem Zeitpunkt gelang uns nichts mehr. Im Angriff fanden wir keine Lösungen mehr, spielten zu statisch und eigensinnig und fielen Tor um Tor zurück. Bis zur Halbzeitpause hatten die Gastgeber einen 8:1- Lauf, sodass wir mit einem 15:8 in die Kabinen gehen mussten.

Die zweite Hälfte begannen wir motiviert und wollten die letzten 30 Minuten der Saison positiv abschließen. Das gelang uns auch, mit einiger Wut im Bauch spielten wir deutlich flexibler im Angriff, fanden die Lücken besser. Hinten hielt uns Dennis Leicht im Spiel mit zahlreichen Paraden in dieser wichtigen Phase. So schafften wir es aufzuholen und konnten in der 49. Minute bis auf 19:18 rankommen. Wir hatten sogar die Chance zum Ausgleich, der Ball landete aber am Pfosten.
Danach schafften wir es leider, zunehmend konditionell geschwächt, nicht mehr, den letzten Schritt zu machen.

So ging das Spiel letztendlich ein wenig unglücklich, aber mit guter kämpferischer Leistung, 22:19 verloren. So schließen wir die Saison mit 16:24 Punkten ab. Der Tabellenplatz ist noch nicht sicher, da einige Begegnungen der anderen Mannschaften der Liga unsere Position beeinflussen werden.

Es spielten: Jan Rentschler (3), Sebastian Pfisterer (3/3), Tim Zechmeister (3), Philipp Fritz, Fabian Habiger, Sascha Santaniello (3), Dennis Leicht, Jakob Krämer (4), Simon Kern, Paul Winkler (3), Trainer: Klaus Putze
Read More