+++ mB Jugend +++ Knappe Niederlage in der letzten Sekunde Zum vorletzten Saisonspiel reiste…

+++ mB Jugend +++

Knappe Niederlage in der letzten Sekunde

Zum vorletzten Saisonspiel reiste die männliche B-Jugend am 24.03. zum Tabellendritten nach Neureut. Die Erwartungen waren gedämpft, doch das Spiel entwickelte sich anders als gedacht. Keine der Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit absetzen. Die Jungs vom TB hielten gut mit und wären beinahe sogar mit einer Führung in die Kabine gegangen, wäre nicht in der 25. Minute der Ausgleichstreffer zum 14:14 gefallen. Auch nach der Pause ging das Hin-und Her weiter. Richtig spannend wurde es zum Schluss. In der 45. Minute netzte Moritz Göring zum 22:23 ein. Der Ausgleich und der Führungstreffer für die Gastgeber fielen in den beiden darauffolgenden Minuten. Als die Uhr 49:33 zeigte, gelang Ole Ebinger der Ausgleich zum 24:24. Als es kurz darauf Freiwurf für Neureut geben sollte, rollte Florian Grosshans unbedachterweise den Ball zur Seite und wurde für diese Aktion disqualifiziert. Den daraus resultierenden Siebenmeter verwandelte Jakob Herten eiskalt gegen den eingesprungenen Raffael Mühleisen, weshalb die Partie unglücklich und buchstäblich in letzter Sekunde mit 24:25 verloren ging. Schade, denn aufgrund des kämpferischen Einsatzes hätte die Mannschaft des TB den Punkt verdient. Trotzdem danke an Trainer Sebastian und die Jungs, die uns ein spannendes Spiel geboten haben, in dem sie zeitweise ihr Potential aufblitzen ließen. Kopf hoch und weiter so!

Gespielt haben: Florian Grosshans, Lukas Tieker (3), Moritz Göring (4), Ole Ebinger (11), Lawrence Klasema (2), Ahmed Maiga, Rico Fix (2), Alexander Leymann (2), Raffael Mühleisen

Betreut hat das Team Sebastian Pfisterer
























Read More