Am vergangenen Samstag, den , trat unsere Herrenmannschaft wie auch letztes Jahr in Wiernsheim…

Am vergangenen Samstag, den 05.01.2019, trat unsere Herrenmannschaft wie auch letztes Jahr in Wiernsheim beim 3-Königs-Turnier an. Dabei konnte man, bis auf 2 Spieler, mit komplett besetztem Kader anreisen und hatte somit genug Möglichkeiten verschiedene Systeme auszuprobieren und jederzeit mit vollem Tempo zu spielen.

In der Gruppenphase konnten wir unsere ersten beiden Spiele gewinnen und mussten uns nur knapp dem Landesligisten aus Bönnigheim geschlagen geben. Da eine Mannschaft nicht angetreten war, folgte noch ein nicht gewertetes Spiel gegen die Mannschaft des KIT Karlsruhe bei der einige Formationen ausgetestet wurden. Als Gruppenzweiter zogen wir ins Halbfinale, wo wir auf die Mannschaft des CVJM Möglingen trafen. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel ging es nach hektischen Schlussminuten sogar in die Verlängerung, in der wir letztendlich leider knapp unterlagen. Somit blieb für uns das „kleine“ Finale, bei dem der Gegner mit dem HC Blau-Gelb Mühlacker ein Bekannter aus der Bezirksliga war. Im Gegensatz zum Ligaspiel waren wir dieses Mal die bessere Mannschaft und konnte uns so eine kleine Revanche für die Liganiederlage erarbeiten und uns damit den 3. Platz des Turniers sichern.
Somit konnte man erneut, wie auch im Vorjahr, mit einem guten Resultat abschließen und hatte einige gute Möglichkeiten gegen anspruchsvolle Gegner für die Rückrunde zu testen.

Wir können somit gut gestärkt in die Rückrunde starten, welche am kommenden Sonntag, 13.01.19 um 17:30 Uhr auswärts gegen den TV Gondelsheim startet. Wir freuen uns auch bei diesem Auswärtsspiel auf einige Fans, um gut in das neue Jahr zu starten.

Read More