Am Samstag, 8.12., traten unsere Herren zum letzten Spiel vor Weihnachten beim HC Blau-Gelb Mühlacker zum Derby an. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten mit zwei Punkten in der Tasche in die spielfreie Zeit gehen. Letztendlich hat es leider nicht gereicht.

Das Spiel war von Anfang an umkämpft, keine Mannschaft konnte sich auch nur ansatzweise absetzten, in der 21. Spielminute stand es 9:9. Dann schlichen sich einige Unaufmerksamkeiten bei uns ein, durch einige technische Fehler gerieten wir ins Hintertreffen. Bis zur Pause konnte sich Mühlacker mit 14:10 absetzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel nicht verloren geben. Wir beweisten guten Kampfgeist und konnten verhindern dass der Abstand weiter wuchs, wir konnten sogar noch einmal etwas aufholen.
In der Folgezeit verletzten sich bei uns unglücklicherweise drei Spieler, sodass diese nicht mehr voll eingesetzt werden konnten. Unter anderem davon ließen wir uns zu sehr beeindrucken, Mühlacker konnte bis zur 47. Minute auf 21:15 davonziehen. Doch auch jetzt steckten wir nicht auf und konnten noch einmal auf drei rankommen.
Schlussendlich reichte unsere Leistung aber nicht, wir unterlagen mit 25:20.

Jetzt geht es für unsere Herren in die spielfreie Winterpause, das nächste Spiel wird am 13.1 beim TV Gondelsheim stattfinden. Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Read More