+++ wC Jugend +++ Sieg der weiblichen C-Jugend gegen die Mädchen aus Weinheim/Oberflockenbach Am…

+++ wC Jugend +++

Sieg der weiblichen C-Jugend gegen die Mädchen aus Weinheim/Oberflockenbach

Am Samstag, den 17.11. empfingen die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend des TB Pforzheim die Mannschaft von der HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach.

Schon von Beginn an zeichnete sich ab, dass sich beide Mannschaften unbedingt die zwei Punkte nach Hause holen wollten. Jede Mannschafte schickte eine gut aufgelegte Torfrau ins Rennen. So dauerte es auch gute vier Minuten, bis Magali Klasema vom TB Pforzheim den Torreigen eröffnete. Zu Beginn spielten die Mädchen des TB konzentriert und ließen sich von den schnellen Angriffen der Gäste nicht irritieren. Über die Außen kam immer wieder Druck und dadurch wurden wichtige Tore erzielt. Ebenfalls Würfe aus zweiter Reihe führten immer wieder zum Erfolg. Beim Halbzeitstand von 12:8 konnten die Gastgeberinnen ganz entspannt die Kabinen aufsuchen.

Nach der Halbzeit bauten die Spielerinnen den Torevorsprung aus und beim Stand vom 15:10 konnten sich die Fans der Gastmannschaft eigentlich ganz entspannt zurücklehnen. Doch wenn man die letzten Spiele der Mannschaft verfolgte, so kann man sich denken, dass auch dieses Spiel zum Ende von Nervosität und Unkonzentriertheit geprägt war. Wieder schlichen sich Fehler in der Abwehr ein. Und auch dieses mal bereitete das einfache Werfen und Fangen Probleme. Weiterhin verfolgte die Mädchen auch das Pech der undankbaren Pfostenschüsse.

Die Gäste aus Weinheim/Oberflockenbach nutzten diese Unsicherheit, konzentrierten sich auf ihre Abwehr und kämpften sich Tor um Tor heran. Die Spielerinnen des TB hatten Schwierigkeiten, auf die Abwehr der Gäste zu reagieren. Zu viele Aktionen gingen über die Mitte und führten nicht zum gewünschten Erfolg.

In der vierzigsten Minute verkürzte die gegnerische Mannschaft sogar zum 15:14. Die letzten zehn Minuten wurden noch einmal spannend. Aber wie auch den Spielerinnen der Gastgeber unterliefen den Gästen ebenfalls etliche Konzentrationsfehler. Zum Schluß siegten dann die Heimmannschaft verdient mit 19:17.

Es spielten: Magali Klasema 4, Lotte Schlecht 6, Julia Schmauder 3, Luisa Bauer 2, Merve Sahbaz 2, Isabel Gomez 2, Leonie Hiller, Jessica Leymann, Michelle Molka, Chantal Scheibe

K.S.
























Read More