+++ wC Jugend +++ Unnötiger Punktverlust im Heimspiel gegen die TSG Wiesloch Am Samstag…

+++ wC Jugend +++

Unnötiger Punktverlust im Heimspiel gegen die TSG Wiesloch

Am Samstag den 10.11. trafen die Handballerinnen der weiblichen C-Jugend des TB Pforzheim auf die Spielerinnen der TSG Wiesloch.
Die Wieslocher wurden bisher nur einmal geschlagen und es war klar, dass es einen harten Kampf um den Sieg geben würde.

Zu Beginn spielten die TB-Mädels sehr konzentriert in Abwehr und Angriff. Die Gäste, die den Pforzheimerinnen an Körpergröße und Gewicht schon einige Jahre voraus waren, hatten Mühe, ins Spiel zu kommen. Durch gelungene Anspiele an den Kreis und das Warten auf Lücken gelang es den Gastgebern immer wieder in der Führungsposition zu bleiben. In der Abwehr arbeiteten die TB-lerinnen konzentriert und erfolgreich.
So stand es in der 17. Spielminute bereits 15:10 für die Gastgeberinnen aus Pforzheim.

Leider gelang es dem Schiedsrichter von Beginn an nicht, eine unnötige Härte aus dem Spiel zu nehmen. Dadurch kam es immer wieder zu riskanten Rangeleien und führten letztendlich auch dazu, dass mit Lotte Schlecht eine Leistungsträgerin verletzt auf die Bank musste.
Die bis dahin sichere Führung geriet ins Schwanken.

Leider gelang es Trainer und Spielerinnen nicht, die nötige emotionale Stabilität in die Mannschaft zu bringen. Anstatt sich auf die eigenen Stärken in der Mannschaft zu besinnen, verloren sich die Spielerinnen in Selbstzweifeln. Das Spiel kippte und in der 33-sten Minute gingen die Gäste das erste mal in Führung zum 21:22. Diese gaben die Mädchen der TSG Wiesloch auch nicht mehr aus der Hand und bauten sie bis zum Schlusspfiff auf sieben Tore gegen eine sich aufgebende Heimmannschaft aus.

Es spielten: Lotte Schlecht 4, Julia Schmauder 5, Luisa Bauer 7, Merve Sahbaz 5, Isabel Gomez 2, Leonie Hiller 1, Liv Rothfuss, Jessica Leymann, Muriel Dierl, Michelle Molka, Chantal Scheibe

K.S.


















Read More