Am Sonntag, den 7.10.18, trafen unsere Herren in der Bezirksliga auf den TSV Knittlingen. Wir gingen nicht als Favorit ins Spiel, trotzdem wollten wir vor gegnerischer Kulisse den zweiten Saisonsieg gegen die Aufstiegsanwärter erkämpfen. Am Ende reichte es leider nicht ganz, wir unterlagen nach gutem Kampf mit 29:25.
Wir fanden gut in die Partie und gingen in den Anfangsminuten sogar in Führung und konnten diese bis zur Mitte der ersten Halbzeit halten (7:9 in der 20. Minute). Danach folgte ein Bruch in unserem Spiel, wir wurden nervös und die Routine und Cleverness der deutlich älteren Mannschaft aus Knittlingen setzte sich in diesem Spielabschnitt durch. Sie konnten einen 7:1 – Lauf hinlegen, sodass das Ergebnis zur Halbzeit 14:10 lautete.
Nach der Halbzeit hatten wir uns etwas gefangen, trotzdem konnte Knittlingen weiter davonziehen. Mitte der zweiten Hälfte waren es sieben Tore Unterschied. Wir zeigten jedoch Charakter, bis zum Ende der Partie konnten wir den Rückstand noch einmal verkürzen. Bester Schütze in unseren Reihen war Yannik Richter mit acht Treffern.
Es kann ein überwiegend positives Fazit gezogen werden: letztendlich setzte sich die individuelle Klasse der Knittlinger durch, in unseren Reihen gab es noch einige technische Fehler zu viel.

Kommenden Samstag, den 13.10, geht es zu Hause in der Konrad-Adenauer-Halle gegen den TV Calmbach. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

(Es spielten: Dennis Leicht (1), Tim Zechmeister (3), Philipp Fritz (1), Philipp Spiegl (4), Fabian Habiger, Yannik Richter (8), Lasse Ebinger (3), Torben Herzog, Sascha Santaniello (2), Anton Smirnow, Nikolas Schlebrowski (2), Marc Roos, Simon Kern, Paul Winkler (1))
Read More