+++ wB Jugend +++ Am Tag der Deutschen Einheit hatte der TB Pforzheim in…

+++ wB Jugend +++
Am Tag der Deutschen Einheit hatte der TB Pforzheim in der weiblichen B-Jugend die Turnerschaft Durlach zu Gast. Irgendwie war hier noch etwas offen, nach dem in der Qualifikation die beiden Mannschaften aufeinander getroffen waren. Damals konnte sich die TS Durlach knapp durchsetzten, und sich den Festplatz in der Badenliga sichern. Der TB Pforheim musste sich weiter über die Nachrückplätze qualifizieren. Nun, das hatte geklappt, und diesmal wollte man nichts mehr anbrennen lassen. Jetzt konnten die Pforzheimer Mädels zeigen, dass sie zu Recht in die Badenliga gehören.
Obwohl anfangs unsere BHV-Spielerin Lotte Schlecht offensiv gedeckt wurde zog der TB unaufhaltsam davon. Der Gegner gab dann alsbald diese Taktik wieder auf, um seine Abwehr zu verstärken. Immer wieder konnte sich unsere Kreisspielerin Tamara Sandner freilaufen und den Ball einnetzen. Auch gelang es oft schnelle Konterläufe zu verwerten. In der Schlussphase schlichen sich dann auch Unachtsamkeiten ein, und auch die TS Durlach konnte schnell nach vorne spielen und verwerten. Der Sieg wurde allerdings nicht mehr gefährdet und so konnten die Mädels das Spiel mit 30:17 für sich entscheiden.
Auch unsere Torhüterin Lea Kohtz konnte heute eine ordentliche Leistung abliefern, sowie Chantal Scheibe, die dann Lea in der Schlussphase ablöste.
Hier auch mal an dieser Stelle „Vielen Dank“ an die C-Jugend-Spielerinnen, die mit aushelfen, die Mannschaft verstärken, unterstützen und helfen, wenn Not am Manne ist. Bemerkenswert ist noch, dass alle Feldspielerinnen Tore erzielen konnten. Der TB Pforzheim hat sich aktuell mit diesem Heimsieg jetzt auf Platz 4 vorgearbeitet.
Am 13. Oktober geht es zuhause gegen die WSG Kraichgau-Hardt weiter.
(Thorsten Huth)
























Read More