Spiel TB – SG Stutensee/Weingarten Klare Sache gegen die SG Stutensee. Mit einem klaren…

Spiel TB – SG Stutensee/Weingarten 22.09.2018

Klare Sache gegen die SG Stutensee.
Mit einem klaren 37:8-Sieg trennten sich am Samstag den 22.9.18 die Handballerinnen der weiblichen C-Jugend des TB Pforzheim von den Spielerinnen der SG Stutensee.
Schon nach den ersten Spielminuten wurde ersichtlich, welche Mannschaft das Spiel kontrolliert. Die Spielerinnen des TB Pforzheim spielten sicher und kontrolliert, während die Mädchen des Gastvereins, denen eine wichtige Leistungsträgerin fehlte, schon zeigten, dass sie sich im Verlauf der Runde noch sehr steigern müssen.
Der Angriff der Gastgeber funktionierte problemlos, Konter konnten gut umgesetzt werden.
Kleine Unsicherheiten zeigten sich jedoch in der Abwehr. Unstimmigkeiten bei der Übergabe der Einläufer oder Kreisspieler sorgten öfter für Verwirrung. Diese Unsicherheiten gilt es noch zu beheben.
Nach einem Pausenstand von 22:3 liesen es die TB-Mädchen etwas lockerer angehen und spielten das Spiel locker und souverän zu Ende. Jede Spielerin konnte sich gut in Szene setzen und sich in die Liste der Torschützen eintragen. Ebenfalls eine gute Leistung zeigten die Torhüterinnen der Pforzheimer Mannschaft.

Es spielten: Lotte Schlecht 10, Julia Schmauder 8, Luisa Bauer 6, Merve Sahbaz 5, Magali Klasema 5, Isabel Gomez 2, Leonie Hiller 1, Liv Rothfuss, Michelle Molka, Chantal Scheibe
























Read More