Am Samstag den startete unsere Herrenmannschaft mit einem Heimspiel gegen den TV Gondelsheim in…

Am Samstag den 16.09.18 startete unsere Herrenmannschaft mit einem Heimspiel gegen den TV Gondelsheim in die neue Bezirksligasaison. Hierbei konnte nach einer kämpferischen Leistung auch direkt der erste Punkt mitgenommen werden. Das Spiel endete 20:20.

Wir starteten etwas nachlässig und unkonzentriert in die Begegnung. So kam es, dass sich die Gastmannschaft nach zehn Minuten mit vier Toren absetzen und diesen Vorsprung auch bis zur Halbzeit halten konnte. In der zweiten Hälfte dauerte es zehn Minuten bis wir wieder ins Spiel gefunden hatten und so lagen wir zwischenzeitlich mit sechs Toren zurück. Aber nach und nach kamen wir besser ins Spiel – die Abwehr stand kompakter und die Ballverluste wie in der ersten Halbzeit wurden weniger. Auch im Angriff lief es nun etwas besser und wir konnten den Rückstand langsam verkürzen. Gegen Ende des Spiels stand unsere Abwehr richtig gut und auch Dank einer guten Leistung unseres neuen Torhüters Torben Herzog gelang es uns die letzten 12 Minuten ohne Gegentor zu überstehen. Wir nutzten diese Phase und kämpften uns Tor für Tor wieder heran, ehe Philipp Spiegl neun Sekunden vor Spielende den entscheidenden Treffer zum 20:20-Endstand warf. Somit konnten wir uns im ersten Saisonspiel nach einem eher unkonzentrierten Beginn noch steigern und nach einer kämpferischen Schlussviertelstunde doch noch einen Punkt in der heimischen Halle behalten. Wir bedanken uns bei den Fans für die zahlreiche Unterstützung.

Das nächste Spiel bestreiten wir am kommenden Sonntag den 23.09.18 auswärts gegen die HSG Bruchsal/Untergrombach. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.








Read More