Am Wochenende vom 07.09 bis zum 09.09 hatte unsere Herrenmannschaft ihr zweites Trainingslager. Damit haben wir unsere Vorbereitung für die Saison 18/19 abgeschlossen.
Am Freitag starteten wir mit einem Trainingsspiel gegen die SG HCL. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte ist es uns dank einer guten Abwehrarbeit und Ausdauerleistung in der zweiten Hälfte doch noch gelungen das Spiel für uns zu entscheiden.
Am Samstagmorgen starteten wir um 9 Uhr in den einzigen Trainingstag am Wochenende. Nach zwei Trainingseinheiten am Morgen, wurden wir von unserem Vorstand David Bregazzi bekocht. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Nach dem Mittagsessen ging es nochmal für eine Trainingseinheit in die Halle, um weiter an unserer Abwehr zu arbeiten. Danach trennten sich die Wege von Feldspieler und Torhüter. Die Feldspieler wurden zum Laufen geschickt und unser Torhüter hatte reichlich Spaß bei einer Torhütertrainingseinheit. Den Abend ließen wir beim Grillen und Handball schauen ausklingen.

Sonntags waren wir dann auf einem Turnier in Bondorf. Wir starteten um 11 Uhr mit dem ersten Spiel gegen die Spvgg Mössingen 2, welches wir für uns entscheiden konnten. Auch das nächste Spiel gegen die TG Rottenburg 2 konnten wir gewinnen. Die Spiele drei bis fünf haben wir auf Grund von fehlender Erfahrung und diverser Konzentrationsschwächen leider verloren. Im letzten Spiel gegen die SG HCL 2 konnten wir nochmals gewinnen und zeigen, was wir am Tag zuvor bereits trainiert hatten. Nach sechs Spielen á 15 min haben wir das Turnier auf dem vierten Platz beendet. Mit einem gemeinsamen Essen beim Griechen und der Heimfahrt nach Pforzheim endete für uns das harte Trainingswochenende gegen 20 Uhr.
Zum Abschluss der Vorbereitung können wir sagen, dass sich das Kraft- und Ausdauertraining bewährt hat, aber teilweise noch Verbesserungspotenzial im Angriff besteht. Mit der hoffentlich weiterhin guten Abwehrarbeit und der Tatkräftigen Unterstützung der Fans blicken wir trotzdem erfolgreich in die neue Saison, die am Samstag den 15.09 um 20 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TV Gondelsheim in der Konrad-Adenauer-Halle startet.
Read More