Am Wochenende vom 20. Bis 22. Juli fand das erste Trainingslager unserer Herrenmannschaft statt. Im Mittelpunkt stand die Abwehrarbeit und die Eingliederung von einigen Neuzugängen in das Team. Angefangen mit einem Trainingsspiel gegen die SG HCL starteten wir in das anstrengende Wochenende. Am Samstag folgten dann Kraft- und Koordinationseinheiten sowie taktische Einheiten, in welcher bekannte Abwehrstellungen verbessert und neue eingeführt wurden. Mit einer Schwimmeinheit, die bei der Hälfte der Mannschaft Wadenkrämpfe auslöste, beendeten wir den Tag und ließen ihn auf dem Sommerfest des TB Pforzheim ausklingen.
Den Sonntag starteten wir mit einer Runde Joggen vor dem Frühstück. Nach dem Essen folgten weitere Trainingseinheiten und am Nachmittag ein Trainingsspiel gegen Rutesheim.

Das Fazit des Trainingslager fällt positiv aus, die zahlreichen Verstärkungen für das Team sind eine große Hilfe und versprechen eine hoffentlich erfolgreiche kommenden Saison. Bei den zwei Spiele zeigten wir teilweise eine durchwachsene Leistung. Die Routine und Abgezocktheit fehlen bei unserem jungen Team noch in einigen Fällen, dies abzustellen und Konstanz und Ruhe zu schaffen wird die Aufgabe für die kommenden Wochen und Monate sein.