### Update wB Jugend Quali Badenliga die 3. ###

..und täglich grüßt das Murmeltier, an diesen Film mit Bill Murray werden wohl manche erinnert, wenn man die Geschichte dort mit dem Versuch vergleicht, sich einen Platz in der Badenliga zu erspielen. Im Film erlebt ein Fernsehmoderator immer wieder den gleichen Tag. Bei der Quali der weiblichen B-Jugend gibt es erstaunliche Parallelen zu letztem Jahr. Die Chance sich den Festplatz zu erspielen, konnte nicht wahrgenommen werden, da unsere wB äußerst knapp am 19. Juni nach Verlängerung gegen die TS Durlach unglücklich verloren hatte. Plan B gab es eigentlich nicht und musste nun in aller Eile erstellt werden. Letzte Chance waren die 3 Nachrückplätze für die Badenliga, wenn sich die teilnehmenden Mannschaften des BHV für die BWOL qualifizieren, und diese somit freimachen. Es galt Überzeugungsarbeit zu leisten, nochmals alles zu versuchen. Verständlicherweise war nach der quälenden bisherigen Qualiphase die Luft bei manchen Mädels, aber auch Eltern raus. 2 Spielerinnen meldeten sich krank und es war unklar, ob Sie am Samstag spielen können. Trainiert wurde nochmals gut und O Wunder, samstags konnte der Trainer auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Auch die Mädels der wC, die zur Unterstützung angfordert wurden, kamen alle. Herzlichen Dank dafür. Im 1. Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen startete die Mannschaft zögerlich, konnte aber eine 5-Tore-Führung erspielen. Gegen Ende mussten wir eine Hinausstellung wegen Wechselfehler hinnehmen. Die Östringer kamen wieder ran, der Sieg war jedoch nicht mehr gefährdet und endete 12:10 für uns. Kniffliger war es da schon im 2. Spiel. Die HG Oftersheim/schwetzingen versuchte alles, um hier als Sieger vom Platz zu kommen. Chris musste gehörig an allen möglichen Stellschrauben drehen, um die Mannschaft richtig einzustellen. Und der Erfolg stellte sich ein. In der 2. Halbzeit konnt der TB kontinuierlich davonziehen, und auch 2 Hinausstellungen, zum Teil zur gleichen Zeit, verkraften. Spätestens hier zeigte sich, welches Potential die Mannschaft hat. Der Schlußstand betrug 4:9 für den TB. Das letzte Spiel gegen die JSG St. Leon/Reilingen konnte der TB ebenfalls für sich entscheiden. Der Endstand 09:14 hätte noch deutlich höher ausfallen können, Chris wollte jedoch die am Tag zuvor noch kranken Spielerinnen nur behutsam einsetzen. Somit wurde das Ziel erreicht, den 1. Nachrückplatz zu bekommen. Die Chancen stehen gut, somit doch noch einen Platz in der Badenliga zu bekommen. Genau wie letztes Jahr auch. Am 01. Juli abends wissen wir dazu mehr. Glückwunsch auch an die Damen der Rhein-Neckar-Löwen zu Ihrem. 2 Platz. Es wäre schön, wenn diese Mannschaft auch den Sprung in die Badenliga schaffen würde und somit mehr Mannschaften aus dem Bezirk Süd vertreten sind.
(Thorsten Huth)