Weibliche C-Jugend sichert sich Festplatz in der Badenliga

Am Dienstag Abend spielten die Mannschaften der weiblichen C-Jugend des TV Calmbach, der WSG TG88/Neuenbürg und des TB Pforzheim das Turnier um den Zugang zur Badenliga für die Spielsaison 2018/19. Dabei gab es einen Festplatz zu gewinnen und es wurde die Reihenfolge der Plätze für die Qualifikation zur Badenliga festgelegt.

Die Mädchen des TB Pforzheim mussten das erste Spiel gegen die Spielerinnen aus Calmbach bestreiten. Trotz großer Nervosität behielten die Pforzheimer Spielerinnen immer die Oberhand und nach der ersten Halbzeit konnten sie auch mehrere Gänge herunterschalten. Sie spielten das Spiel sicher mit 13:5 nach Hause.

Gleich im Anschluß daran traten die TB-Mädels gegen die neu entstandene WSG TG88/Neuenbürg an, zu denen auch ehemalige Spielerinnen aus Calmbach und dem TB Pforzheim gehörten. Auch hier konnten sie ihre Nervosität nicht besiegen und somit gelang es ihnen nicht, ihr Potenzial voll auszuspielen. Technische Fehler prägten immer wieder das Spiel. Leider wurde die unnötige Härte im Spiel durch den Schiedsrichter nicht frühzeitig unterbunden, was zu Beginn der zweiten Halbzeit zu einem verletzungsbedingtem Ausfall auf TB-Seite und einer Roten Karte bei der WSG führte. Letztlich sorgte eine gute Teamleistung des TB dafür, dass das Spiel mit 8:5 sicher und souverän gewonnen wurde. Somit erhält der Turnerbund den Festplatz für die Badenliga in der kommenden Spielsaison.

Die Spielerinnen der WSG TG88/Neuenbürg sicherten sich den 1. Qualifikationsplatz für die Badenliga. Die Mädchen aus Calmbach, die durch den Weggang einiger Spielerinnen zur WSG zu leiden hatten, erhielten den zweiten Qualifikationsplatz.