Souveräner Sieg der zum
Saisonausklang

Zum 18. Mal waren die B-Jugend-Mädels am Samstag angetreten: Das letzte Saisonspiel stand in der Konrad-Adenauer-Sporthalle auf dem Programm. Und es sollte gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach ein durchaus erquicklicher Ausklang einer ebenso wechselhaften wie spannenden Saison in der Badenliga werden.

Gerade mal 10 Minuten waren gespielt – und schon lagen die Turnerbund-Mädels mit 5:0 Toren vorne. Und die jungen Diven blieben einmal mehr ihrer kurvenreichen Linie treu. Wie weggeblasen innerhalb weniger Minuten sowohl Konzentration wie Durchsetzungsfähigkeit. Bis Minute 22 hatten sich die Gäste auf ein 8:6 herangetastet. Für einige Momente schien die spielerische Linie komplett aus dem Ruder zu laufen.

Doch was bei den TB-Mädeln in die eine Richtung funktioniert – das spielt im wahrsten Sinne des Wortes eben auch anders herum. Gerade mal starke fünf Minuten später war wieder ein Sechs-Tore-Vorsprung erarbeitet. Vermehrter Spielwitz und Dynamik hatten wieder Einzug gehalten.

Auch die komplette zweite Halbzeit sollten TB-Mädels das Spiel gegen den Tabellenletzten nicht mehr aus der Hand geben. Enspannung machte sich auch beim TB-Anhang breit, keinen Moment mehr hatte dieser das Gefühl, das Spiel könnte nochmals kippen. Neun Tore durch Giulia Ruggiero und sechs Treffer von der nach Verletzung in die Mannschaft zurückgekehrten und gleich stark aufspielenden Wanessa Lebek trugen maßgeblich zum letztlich souveränen Sieg bei. Lohn der nicht allzu großen Müh dann Sonntagabend: Durch die Niederlage von Tabellennachbar Saase kann die Saison mit einem zufriedenstellenden fünften Tabellenplatz beendet werden.

Es spielten:

Tor: Lea Kohtz/Chantal Scheibe
Feld: Tamara Sandner (3/1), Alicia Gomez, Giulia Ruggiero (9), Mia Rothfuss, Jule Dettinger (1), Mareike Huth (2), Julia Schmauder (1), Wanessa Lebek (6/2).