Am Sonntag den 11.03.18 war unsere wC zu Gast in Neuenbürg zu Ihrem letzten Auswärtsspiel- Es sollte ein denkwürdiger Tag werden, aber der Reihe nach. Es ging gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer und dem jetzt schon feststehenden Badenligameister 2017/2018. Die Erwartung waren daher nicht hoch angesiedelt, und vielleicht war genau dies der Grund für eine kleine Sensation. Unsere Mädels trafen alle gut gelaunt ein. Die Stimmung war klasse, und dann spielt man eben einfach mal drauf los. Obwohl es in der 1. Halbzeit einige Fehler in der Abwehr gab, konnten die Neuenbürger Mädels sich einfach nicht lösen. Wie Kaugummi blieben wir dran, so das der Halbzeitstand 12:11 betrug. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr wesentlich besser da. Vorne wurden die Bälle kontinuierlich ins Netz versenkt, und Pforzheim konnte eine kleine Führung von 2 Toren ausbauen. Unsere Torfrau Chantal Scheible konnte zudem einige Torwürfe abwehren. Durch 3 Hinausstellungen wurde der Vorsprung aber nicht gehalten, und plötzlich war die Spielzeit fast um, und es stand 20:20. In der letzten Schlussminute traf Mareike Huth zum 20:21. Ein nach dem Schlusspfiff noch Neuenbürg zugesprochener Freiwurf, der durch die stark spielende Rückraumspielerin Anita Sigloch ausgeführt wurde, traf direkt die Latte. Wir gratulieren an dieser Stelle dem HC Neuenbürg der zu Recht der gewonnen Badenligameisterschaft. Die wC des TB Pforzheim hatte hier jedoch verdient gewonnen und konnte zeigen, dass hier und auch in Zukunft mit Ihnen zu rechnen ist. Tore: Julia Schmauder (2), Joana Engel (5), Lotte Schlecht (1), Mareike Huth (4), Magali Klasema (8) , Luisa Bauer (1)
(Thorsten Huth)