Spannend ging es zu beim Heimspiel der weiblichen C-Jugend des TB Pforzheim am letzten…

Spannend ging es zu beim Heimspiel der weiblichen C-Jugend des TB Pforzheim am letzten Sonntag. Gäste waren die Spielerinnen der TGS Ketsch, die wie schon im Hinspiel auf einen vollen, leistungsstarken Kader zurückgreifen konnten. Acht Spielerinnen spielen im badischen Landeskader. Aber es sollte kein leichtes Spiel für sie werden, das nahmen sich die Spielerinnen des TB vor.
Etwas verunsichert startete die Heimmannschaft in das Spiel. Jedoch nach fünf Minuten beim Stand von 1:4 gegen den TB sammelten sich die Mädchen wieder und erkämpften mutig Tor für Tor. Die Abwehr stellte sich besser auf die schnell stoßenden Ketscher und ihre körperbetonte Spielweise ein. Chantal Scheibe im Tor zeigte eine solide Leistung. In der zehnten Minute kam es zum 6:6-Ausgleich. Und nicht nur das. Den TB-Mädels gelang es sogar, eine Vier-Tore-Führung (10:6) zu erarbeiten. Danach mussten sie ihrem kräfteraubenden Kampf Tribut zollen. Während die Ketscher Trainerin ihren Spielern immer wieder eine kleine Verschnaufpause gönnen konnte, mussten die Mädchen der TB Pforzheim größtenteils durchspielen. Hier zeigt es sich wieder, wie wichtig eine volle, leistungsstarke Ersatzbank ist. So verabschiedeten sich beide Teams mit einem 15:15-Unentschieden in die Halbzeitpause.
Wie so oft in vergangenen Spielen schafften es die TB-Mädels zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht, an ihre starke Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Unkonzentrierte Abwehr und fehlender Mut im Angriff führten zu schnellen Toren der Ketscher. Bis zur 40. Minute bauten die Gegnerinnen einen Vorsprung von acht Toren aus (19:27). Es sah nach einem deutlichen Sieg der Ketscher aus. Aber geschlagen gab sich das Pforzheimer Team nicht. Die Mädchen fassten wieder Mut, erarbeiteten sich Tor für Tor gegen die körperlich starken Ketscherinnen. Mit gelungenen Spielzügen sowie tollen Eins-zu Eins-Situationen verkleinerte die Mannschaft die Tordifferenz zu den Ketschern. Unsere Spielerinnen bissen die Zähne zusammen und kämpften, gingen bis an ihre Grenzen. Man spürte ihren Willen, sich nicht einfach so geschlagen zu geben.
Zwar haben sie das Spiel mit zwei Toren verloren (28:30), jedoch zeigten sie, wieviel Mut, Kampfgeist und Zusammenhalt auch in so einer kleinen Mannschaft steckt. So haben sie ihr Ziel, den Ketscher Mädchen den Sieg nicht so einfach zu machen, letzten Endes doch erreicht. Danke an die Mädchen und den Trainer der Mannschaft für das schöne Spiel!










Read More