Trotz Niederlage gegen die JSG Goldstadt TGS/TG 88 Pforzheim können die Mädchen der weiblichen…

Trotz Niederlage gegen die JSG Goldstadt TGS/TG 88 Pforzheim können die Mädchen der weiblichen B-Jugend stolz auf ihren Teamgeist, ihren Mut und ihren Zusammenhalt sein.
Beim Nachholspiel unserer Mannschaft am Dienstag Abend erwischten die Spielerinnen einen schlechten Start. Ballverluste durch Konzentrationsfehler, Schwächen in der Abwehr und fehlende Entschlossenheit im Angriff führten bereits nach zehn Minuten zu einem Rückstand von sieben Toren. Durch das fehlende Einbinden der Außenspieler hatte es die Mannschaft der JSG Goldstadt TGS/TG 88 Pforzheim leicht, sich auf das Spielzentrum zu konzentrieren. Clare Bäcker im Tor der Gegner stach als beste Spielerin des JSG Goldstadt TGS/TG 88 Pforzheim heraus. In der Abwehr lies man den gegnerischen Spielern zu viel Raum. So stand es zur Halbzeit 16:10 für die JSG Goldstadt TGS/TG 88 Pforzheim. Nach der Pause kamen unsere B-Mädels aber mit neuem Mut und Kampfgeist ins Spiel zurück. Immer wieder knackten sie die Abwehr der JSG Goldstadt TGS/TG 88 Pforzheim und netzten ein. Sie spielten mutiger, konzentrierter und in der Abwehr angelten sie sich den ein oder anderen Ball. Die zweite Spielhälfte zeigten die Mädchen der TB, dass sie der JSG Goldstadt TGS/TG 88 Pforzheim gewachsen waren, sie sogar besiegen können. So kam es, dass sie sich bis auf zwei Tore heran kämpften. Nur der überragenden Leistung der Torfrau des JSG Goldstadt TGS/TG 88 Pforzheim haben es die Gegner zu verdanken, dass das Spiel am Ende mit 23:25 siegreich für sie endete.
Die Mädchen der TB Pforzheim starteten die Saison mit einer sehr jungen Mannschaft. In diesem Spiel standen phasenweise bis zu fünf C-Jugendliche auf dem Feld. Aber sie haben gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, auf Augenhöhe zum Gegner zu bleiben. Da können sie optimistisch in die nächste Saison blicken.
Nelly Kindlein war mit 12 Toren beste Torschützin auf dem Spielfeld. Weitere Toren warfen Tamara Sandner (4), Giulia Ruggiero (4) und Lotte Schlecht (3).


















Read More