Mit großem Teamgeist erkämpften sich die Mädchen der weiblichen C-Jugend am Samstag, den einen…

Mit großem Teamgeist erkämpften sich die Mädchen der weiblichen C-Jugend am Samstag, den 27.1. einen Auswärtssieg gegen Kreichgau-Hardt. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts. Unsere Mädchen zeigten, dass sie im Lauf der Saison zu einer stabilen Mannschaft zusammengewachsen sind. Sie spielten konzentriert in der Abwehr und im Angriff konnten sie durch Spielzüge und überlegte Pässe die Abwehr der Gegner ein ums andere Mal überwinden. Jule Dettinger am Kreis schaffte es immer wieder, den Ball im Netz der Gegner zu platzieren. Zum Spielende konnte sie sechs Tore für sich verbuchen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich abzusetzen, und somit ging es mit einem Spielstand von 14:15 für Pforzheim in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein ähnlicher Spielverlauf. Beide Teams spielten ausgeglichen und hielten somit die Spannung hoch. Ab der 30. Minute zeigten die TB-Mädels kleine Schwächen in der Abwehr. Gleichzeitig wurden Angriffe nicht konzentriert abgeschlossen. Innerhalb kurzer Zeit konnten sich die Kreichgauer Spielerinnen mit drei Toren absetzen. Unsere Mädels fingen sich jedoch schnell wieder und durch Kampfgeist, Konzentration und besonnene Spielweise schafften sie es sich wieder heranzukämpfen. Dabei nutzten sie Fehler der nervöser werdenden Gegner. Immer wieder wurden Spielzüge erfolgreich umgesetzt und die Außenspieler gewinnbringend ins Spiel eingebunden. Zur vierzigsten Minute zeigte die Anzeigetafel wieder das Unentschieden. Und wieder konnte keine der Mannschaften mehr als ein Tor Vorsprung erzielen. Fünfzehn Sekunden vor Spielende gelang es Julia Schmauder, dass Siegestor zum 24:25 zu erzielen. Unsere Mädels holten somit die zwei Punkte verdient nach Hause und verteidigten weiterhin den vierten Platz in der Tabelle.
























Read More