Die wB-Jugend bestritt am Samstag ebenso ihr letztes Spiel in diesem Jahr.

In der Hinrunde verlor man mit 3 Toren gegen die HSG Walzbachtal. Heute wollte man einiges besser machen und die Weiterentwicklung der Mädels auch im Ergebnis deutlich machen. Wir starteten erneut nicht gut ins Spiel. Waren noch zu schüchtern im Angriff und zeigten nicht genug Wille und Laufbereitschaft in der Abwehr. Die Absprachen fehlten und so ließen wir einfache Tore zu. Im Angriff fehlte der Druck aufs Tor und waren anfangs nicht sicher wie man gegen diese offensive 6:0 spielen sollte. Die Rückraumtore der Nelly Kindlein hielten uns bis Dato im Spiel so stand es in der Halbzeit 12:10 für unsere Mädels. Mit der Spielzeit steigerte sich auch das Selbstvertrauen der Bregazzi Schützlinge, wir wurden frecher im Angriff und scheuten den Kontakt nicht mehr. Giulia und Tami zeigten ihr Potential und ihre Stärke am Kreis indem sie Lücken für sich und ihre Rückraumspieler schafften, die dann auch Maya Dierl und Mareike Huth zu nutzen wussten. In der Abwehr standen wir sehr viel kompakter auch durch die gute Abwehrleistung der beiden Außen Mia Rothfuss und Alicia Gomez, die physisch viel stärkere Gegenspieler vor sich hatten und es trotzdem fast immer geschafft haben, diese zu verteidigen. So konnte man sich bis zur 38.min mit 7 Toren absetzen, dann hatten wir wieder einen kleinen Einbruch und der Vorsprung schmolz auf 4 Tore. Wir nahmen die Auszeit, sammelten nochmals unsere Kräfte und fokussierten uns auf unsere Aufgaben. Die Mädels schafften es die letzten 20min konsequent ihre Stärken auszuspielen und gewannen so am Ende mit 6 Toren gegen die Gäste in Weiß. Abschließend war es im Großen und Ganzen ein gutes Spiel unserer Mädels. Auch wenn wir am Anfang wieder in unseren Trott verfallen sind haben wir es geschafft unser Spiel über weite Strecken durchzuspielen und konnten somit auch einen Sieg davon tragen.

Nelly Kindlein 13 3/3; Tamara Sandner 2; Alicia Gomez 2; Giulia Ruggiero 4; Mia Rothfuss; Jule Dettinger; Maya Dierl 2; Lotte Schlecht; Mareike Huth 5; Chantal Scheibe; Magali Klasema; Lea Kohtz

Christopher Bregazzi