Am Samstagabend spielte unsere Herrenmannschaft zu Hause gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim wobei wir uns leider mit 24:31 geschlagen geben mussten.
Zu Gast beim letzten Hinrundenspiel war der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer und so
erwarteten wir ein schweres Spiel. Hinzu kamen einige Ausfälle bei uns, teils leider auch
verletzungsbedingt.

Umso mehr war der Kampfgeist bei der Mannschaft da und man hatte sich vorgenommen gut
mitzuspielen und eventuell den Tabellenführer sogar etwas zu ärgern.

Zu beginn des Spiels sah es allerdings nicht danach aus, da man nach 15 Minuten mit 3:6 und nach 20
Minuten mit 5:11 hinten lag. Allerdings schafften wir es uns vor der Pause gerade in der Abwehr nochmal zusammenzureißen und noch ein 9:13 zur Pause zu erkämpfen. Auch im Angriff gelang es und dieses Mal die Anweisungen des Trainers umzusetzen und so konnte man in der 2. Halbzeit auf Augenhöhe mitspielen. Zur 50. Minute schafften wir es sogar noch mal auf 22:24 ranzukommen und es roch schon nach einer kleinen Sensation. Allerdings merkte man uns in den letzten 10 Minuten die fehlenden Spieler und auch etwas die fehlende Erfahrung im jungen Team an. So schafften es die Gäste den Vorsprung auf 24:31 auszubauen und es somit deutlicher zu machen als es die ganze Zeit aussah.

Allerdings hat die Mannschaft mal wieder Kampfesgeist bewiesen und wir sind durchaus zufrieden mit dem Spiel und dem Abschluss der Hinrunde. In der Winterpause überwintern wir auf dem 7. Tabellenplatz mit 9:13 Punkten.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans die uns unterstützt haben und wünschen im Namen der Mannschaft schon einmal eine besinnliche Weihnachtszeit und frohe Festtage.

Es spielten: Anton Smirnow; Dennis Leicht (1), Sebastian Pfisterer (4), Tim Zechmeister (7), Philipp
Fritz (4), Philipp Spiegl (1), Nikolas Schlebrowski (2/2), Rainer Bohn (2), Simon Kern (2), Paul Winkler
(1)