Am Sonntag den 15.10 traf unsere Weibliche B-Jugend auf die HG Saase.

Wir kannten den Gegner schon von den Qualis, Sie haben nach uns den 2ten Nachrücker Platz in die Badenliga bekommen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und beide Mannschaften boten ein sehr spannendes Spiel. Wir spielten gut auf und gingen schnell mit 1:3 in Führung. Saase konnte sich dann allerdings besser auf unseren Angriff einstellen und holte schnell auf. In der 10min. übernahmen die Hausdamen dann schon mit dem 4:3 die Führung. Die TB Mädels in Schwarz schafften es oftmals große Lücken zu reißen so dass Sie nur noch gegen die Torhüterin bestehen mussten. Diese Hürde konnten wir allerdings zu oft nicht überwinden und so gingen wir mit einem 12:11 Rückstand in die Pause. Auch in der 2ten Halbzeit spielten wir im Angriff sehr stark auf doch scheiterten immer wieder an der Außergewöhnlich Starken Torfrau der Heim-Mannschaft. So schaffte es die HG Saase die gekonnt unsere Schwäche in der Abwehr nutze, sich mit 3 Toren in der 41min. abzusetzen. Daraufhin nahmen wir die Auszeit. Die Mädchen sammelten nochmals ihre Kräfte und schon 3min. später stand es 23:23 die Führung konnten wir allerdings nicht mehr an uns reißen. Die Heim-Mannschaft in Blau samt Trainergespann behielt den kühleren Kopf und gewann schließlich mit 27:26. Durch 4 nicht verwandelte Siebenmeter und 13 freien Bälle die an der Torhüterin abprallten müssen wir uns der HG Saase geschlagen geben. Wir bedanken uns bei der HG Saase recht herzlich für das Spannende und faire Spiel und gratulieren natürlich zum Sieg.
Christopher Bregazzi

Für die TB Pforzheim haben gespielt:
Nelly Kindlein 8/1 Tamara Sandner 2/1 Alicia Gomez 1 Giulia Ruggiero 8 Mia Rothfuss 1 Maya Dierl 1 Lotte Schlecht 4 Chantal Scheibe 1 Lea Kohtz (Tor)