Am 07.10 traf unsere weibliche B-Jugend auf die JSG Goldstadt. Schon vor dem Spiel war unsere Mannschaft krankheitsbedingt angeschlagen Mia Rothfuss, Alicia Gomez und Wannessa Lebek waren unter der Woche nicht im Training voll einsetzbar. Trotzdem haben die Mädchen sehr stark aufgespielt. Ausschlaggebend war die Abwehrleistung. Nach den ersten 9 Minuten stand es zwar 1:3 für die Gäste. Doch dann kam auch der Angriff ins Rollen und wir gingen mit einer 8:6 Führung in die Halbzeit. Auch danach blieben wir konzentriert bei der Sache, zum ersten Mal spielten unsere TB-Mädels gegen eine defensive 6:0 Abwehr. Jedoch haben wir uns gut darauf eingestellt und fanden immer wieder Lösungen durchzubrechen, nur kamen wir nicht immer an der starken Claire Bäcker vorbei. Trotzdem reichte es uns in der 35ten Minute 11:7 vorne zu stehen. Ab da fing das Spiel an zu kippen. Wir bekamen eine sehr fragliche 2min Strafe für Wanessa, die zur Roten Karte führte und Tamara Sandner verletzte sich am Knie. Mia Rothfuss war ebenfalls durch Schwindel nicht spielfähig. So hatten wir keine Auswechselspielerin mehr zur Verfügung und konnten unsere bis dato konstante Leistung nicht fortsetzten. Die JSG holte Tor für Tor auf und gewann 14:19. Die Leistung unserer wJB war jedoch mehr als herausragend und ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen. Am Ende fehlten uns dann einfach die Kräfte was die JSG nutze.
Mit insgesamt 14 Minuten in Unterzahl, keiner Auswechselspielerin bis zur 40ten Minute gegen den Tabellenführer mitzuhalten war eine mehr als starke Leistung der Mädchen. Wir gratulieren der JSG Goldstadt zum Sieg und freuen uns auf das Rückspiel.

Christopher Bregazzi