Motiviert bis in die Haarspitzen gingen unsere Jungs in den in den Vergleich mit dem Erstplatzierten TV Malsch am 4. März 2023.

Wir hatten uns nach den souveränen Auftritten in den letzten Spielen viel vorgenommen und spielten den Heimvorteil konsequent aus. Im Angriff wurden über Spielzüge und tolle Einzelleistungen kontinuierlich Chancen erarbeitet und die Bälle mit einer guten Trefferquote konsequent eingenetzt. In der Defensive standen wir ebenfalls gut, daher versuchten die Maiseher Angreifer ein ums andere Mal mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen.

Trotzdem konnten wir uns zur Halbzeit bereits leicht auf 20: 16 absetzen. Nach der Pause ließen wir eine etwas hektischen Phase zu und handelten uns in kurzem Abstand zwei Zeitstrafen ein. Glücklicherweise ließen sich die Jungs auch in Unterzahl nicht beirren und verteidigten den Vorsprung mit allen Mitteln.

Ab der Mitte des zweiten Durchgangs begann der Gegner allmählich zu resignieren, während wir den Vorsprung dann immer weiter ausbauen konnten.

Am Ende konnten die Jungs einen verdienten 39:29 Sieg feiern.