tb-pforzheim-damen_22_23

Mangelnde Chanceverwertung, überhastete Würfe und fehlender Kampfgeist. Dieser Tag wird schnell abgehakt.

Sonntags um 12 Uhr spielte man in Neureut.

Man ging zwar früh in eine 4-Tore-Führung aber leistete sich auch direkt viele technische Fehler im Angriff, die den Hausdamen einen Konter nach dem Anderen brachte, aber gegen unsere Chantal chancenlos blieben.

Trotzdem konnte man eine Führung in die Halbzeit mitnehmen und war definitiv die bessere Mannschaft.

Nach 40 Minuten allerdings bei einem 4-Tore-Vorsprung wurde das Reden in der Abwehr eingestellt und vorne zu früh abgeschlossen und ideenlos gespielt und der Pfosten kam auch ständig in die Quere. Der Kampf, die Motivation und alles was man sonst von den Dragons kennt, fehlte.

So war es nicht überraschend das Neureut den Ausgleich und die Führung in nur 4 Minuten schaffte.

Neureut war nun gepusht und nahm das Spiel in die Hand und wir schauten hinterher. Letztens ein nun verdienter Sieg der Neureuter.

Jetzt gilt es, wieder Selbstvertrauen aufzubauen und kleine Erfolge anzuerkennen und zu merken und diese Erfolge in das nächste Spiel mitzunehmen. In seine Stärken zu vertrauen und weiter zumachen. Positiv war trotzdem die Entwicklung der Abwehr und auch die Anspiele an den Kreis kamen erfolgreich an und wurden wie gewünscht und trainiert umgesetzt.

NICHT AUFGEBEN! 

WEITER MACHEN……

Es spielten: Chantal Scheibe (Tor), Bettina Bott (Tor), Caren Rakowski (5), Joanna Engel, Cansu Aydin (1), Michelle Drollinger (3), Franziska Löffelmann (1), Kathleen Lohmeyer, Luisa Bauer (9/4), Dilara Schuler (1), Mia Rothfuß (2), Dinah Mast, Jule Dettinger (2), Nicole Kußmaul