tb-pforzheim-damen_22_23

Am Samstag startete man in die Rückrunde gegen den SV Langensteinbach.

Schnell zog Langensteinbach nach 5 Min. mit 3 Toren weg, ehe die Frauen langsam wach wurden und mit dem aufholen anfingen. Nach 11 Minuten konnte man endlich die Führung von einem 5:4 verzeichnen und sich sogar auf ein 10:6 absetzen.

Langensteinbach konnte aber durch unser desolates Angriffsspiel wieder auf 1 Tor bis zur Halbzeit herankommen. Vorne wurde versucht mit schlechten Bällen unsere Kreisläufer anzuspielen, dies gelangte selten, weil die Abwehr immer ihre Finger daran hatte. Der Angriff war nicht gefährlich genug, Aktionen wurden ausgelassen, Spielzüge nicht zu Ende gespielt und die Bälle wieder weggeworfen. Die letzten 4 Min. lag man mit 2 Toren hinten und hat nochmal in eine 5:1 gewechselt und gehofft so schnelle Bälle rauszufangen, denn die Zeit wurde knapp und es klappte. Trotzdem ist es nicht verwunderlich dass wir nach 59:56 Min den 23:24 Treffer kassierten und mit Glück einen 7m bekamen, weil die Gegenspielerin die schnelle Mitte behinderte. Der 7-Meter wurde von Caren souverän verwandelt.

Wir müssen in den nächsten Trainingseinheiten einen Weg finden mit der Angst und Nervosität umzugehen und das Trainierte in den nächsten Spielen umsetzen.

Es spielten: Chantal Scheibe (Tor), Bettina Bott (Tor), Caren Rakowski (3/1), Joanna Engel (2), Cansu Aydin, Michelle Drollinger (3), Kathleen Lohmeyer, Luisa Bauer (6), Dilara Schuler, Mia Rothfuß (1), Dinah Mast, Nicole Bräuer, Jule Dettinger (5), Nicole Kußmaul (4)