Vergangenen Sonntag traten unsere Herren auswärts gegen den TV Gondelsheim an. Nach dem Hinspiel,…

Vergangenen Sonntag traten unsere Herren auswärts gegen den TV Gondelsheim an. Nach dem Hinspiel, welches 20:20 unentschieden endete, versprach das auch das Rückspiel spannend und umkämpft zu werden. Dies sollte sich letztendlich auch bewahrheiten.

Wir fuhren erneut mit einer vollbesetzten Bank nach Gondelsheim und waren motiviert die ersten Punkte in der Rückrunde zu holen. Doch schon in den Anfangsminuten merkte man dass es eine schweres Stück Arbeit werden würde. Beide Teams fingen konzentriert an, sodass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Über ein 4:3 und 6:7 ging es hin und her, der Pausenstand war schließlich 9:9.

Unser Gegner kam anschließend wacher aus der Kabine, sie konnten sich bis zur 38. Minute auf 15:11 absetzen. Doch unsere Mannschaft zeigte Wille und konnte in der hartgeführten Partie wieder auf zwei Tore Abstand verkürzen. So liefen wir ab Mitte der zweiten Hälfte dem Rückstand hinterher welchen Gondelsheim clever verteidigte. Letztendlich mussten wir mehr Risiko eingehen und hinten aufmachen, der Endstand war 26:21.

In dieser Partie war sicherlich mehr drin für unsere Männer. Vor allem in der ersten Hälfte haderten wir etwas mit der Wurfausbeute, zahlreiche gute Chancen wurden nicht genutzt.

Der Fokus liegt nun auf unserer nächsten Partie gegen die SG Graben-Neudorf am Sonntag, 20.01, um 19 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Jan Rentschler (4), Dennis Leicht (1), Sebastian Pfisterer, Tim Zechmeister (1), Phillip Fritz, Phillip Spiegl (2), Moritz Droemmer, Yannik Richter (2), Torben Herzog, Sascha Santaniello (2), Anton Smirnow, Nikolas Schlebrowski (4), Jakob Krämer (5), Simon Kern, Trainer: Klaus Putze








Read More