Am Tag der deutschen Einheit empfingen unsere Herren die HSG Bruchsal/Untergrombach zum vorgezogenen Rückspiel…

Am Tag der deutschen Einheit empfingen unsere Herren die HSG Bruchsal/Untergrombach zum vorgezogenen Rückspiel in der Konrad-Adenauer-Halle. Wir spielten also gegen den gleichen Gegner wie noch vor zwei Wochen, das Hinspiel ging unglücklich mit 28:26 verloren. Es galt also die Niederlage wieder wett zu machen.
Besser ins Spiel fanden jedoch die Gäste, die nach elf Spielminuten mit 4:7 in Führung lagen. Zu Beginn des Spiels war unsere Abwehr nicht griffig genug und kam meist einen Schritt zu spät, sodass fünf der sieben Gegentore durch 7m-Würfe entstanden. Danach wurden wir hinten stabiler, vorne holten wir Tor um Tor auf. Bis zur Pause schafften wir es das Spiel zu drehen, mit einem 13:12 ging es in die Kabine.
Ein solider Start in die zweite Hälfte gab unserem Team Sicherheit, die Führung gaben wir nicht mehr her. Allerdings konnten wir uns auch nicht absetzen, sodass in der 50. Spielminute das Ergebnis 22:20 lautete. Die Mannschaft behielt die Ruhe und konnte die HSG mit 25:22 schlagen. Revanche gelungen!
Am Sonntag geht es auswärts gegen den TSV Knittlingen, wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

(Es spielten: Dennis Leicht, Sebastian Pfisterer (6), Tim Zechmeister (3), Philipp Fritz, Tim Roos (1), Philipp Spiegl (3), Yannik Richter (5), Lasse Ebinger (2), Torben Herzog, Sascha Santaniello (2), Anton Smirnow, Nikolas Schlebrowski (3), Marc Roos)

Fotos: O. Hiller








Read More